Sabtu, 19 Juli 2014

Kostenfreier Download Alles - worum es geht, by Janne Teller

Kostenfreier Download Alles - worum es geht, by Janne Teller

Es unzählige Publikationen, die die Art und Weise für das Erreichen der bessere Zukunft sein können. Es wird sicherlich bieten ebenfalls die verschiedene Motive aus literarischer Fiktion, socials, Wirtschaft, Glauben, Gesetzen und mehrere anderen Publikationen. Wenn Sie verwirrt sind unter Führern zu wählen, könnten Sie versuchen, Alles - Worum Es Geht, By Janne Teller Ja, diese Publikation endet eine viel vorgeschlagene Veröffentlichung ist, dass viele Menschen, in jedem Zustand überprüfen mögen.

Alles - worum es geht, by Janne Teller

Alles - worum es geht, by Janne Teller


Alles - worum es geht, by Janne Teller


Kostenfreier Download Alles - worum es geht, by Janne Teller

Wenn man zu den Problemen konfrontiert ist, auf mehr opt, die Ideen zu suchen und auch Freude beim Lesen. Bist du eine von ihnen? Doch von diesen vielen, wird es anders sein auf genau, wie sie holen die Bücher zu überprüfen. Einige wählen, kann die Literatur oder Fiktion zu erhalten, hatte einige können besser auf die sozialen oder wissenschaftlichen Forschung Publikationen zu erhalten, oder religiösen Überzeugungen buchen Kataloge. Dennoch konnten alle Bücher bieten Ihnen alle besten, wenn Sie wirklich ehrlich sind, es zu lesen.

Warten auf diese Veröffentlichung starten ist unabhängig von. Es wird sicherlich nicht machen Sie ausgebrannt fühlen, als was Sie sicher fühlen, wenn jemand wartet. Es wird voller Wissbegier, wie diese Veröffentlichung sollte sein. Wenn Sie eine Lieblings-Veröffentlichung warten, um zu überprüfen, dass ein Gefühl der Regel passieren wird, ist neugierig. Also, was machen Sie in diesem Alles - Worum Es Geht, By Janne Teller so neugierig fühlen

Dies ist die inspirierende Publikation, die von Ihnen nicht nur aber zusätzlich hervorragendem Autor besteht. Wir geben das Buch, da wir verstehen, dass Sie gleichzeitig für diese Informationen und buchen suchen. Sammeln noch mehr Informationen, um Ihre Fähigkeiten zu verbessern und auch sein wird erleben so sehr einfach. Die Lektüre dieser Publikation paar können Sie die effektivste Punkt bieten zu überprüfen. Auch Alles - Worum Es Geht, By Janne Teller nicht Art der vielgeliebten Publikation ist, hat die Sichtbarkeit dieses Buchs in Internet-Seite tatsächlich hat Sie in sein.

sowie Erfahrungen von jemandem die Fähigkeiten bekommen wird sicherlich genau zeigen, wie Sie die Vorteile erworben haben und auch Qualitäten Alles - Worum Es Geht, By Janne Teller Man konnte nicht wirklich verwirrt Weisen fühlen, es zu bekommen. Dies ist das weiche Datensystem der Veröffentlichung, die Sie als Alternative zu bekommen. In diesem Zustand, sollten Sie auf Ihrem eigenen Sustain jemand besser zu sein. Es kann durch das Lesen es allmählich aber sicher durchgeführt werden. sowie Laptop-Computer Werkzeug, um die Soft-Daten in Gadget speichern, wird sicherlich können Sie es überall öffnen.

Alles - worum es geht, by Janne Teller

Pressestimmen

"Teller versucht ihren Helden einfach in die Seele zu schauen, auch dann noch, wenn es weh tut. Und genau das macht diese Helden, dieses Buch so menschlich." Daniel Sander, KulturSpiegel, 10/13"Sie erzählt in klarer, nüchterner Prosa von einsamen Kindern, in denen sich große Wut aufgestaut hat. Gerade wegen ihres reduzierten Stils sind die Geschichten so eindrücklich." Deutschlandfunk, 28. 09.13"In ihren Geschichten, die sich zum großen Teil an Jugendliche richten, zeigt sie welches Unheil starre Persepektiven anrichten können. Und dass dabei Fanatismus herauskommt." Tilman Spreckelsen, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 08.02.14

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Janne Teller, 1964 in Kopenhagen geboren, arbeitete als Konfliktberaterin der EU und UNO in aller Welt, besonders in Afrika. Seit 1995 widmet sie sich ganz dem Schreiben und lebt heute in New York und Berlin. Für ihr literarisches Schaffen wurde Janne Teller vielfach ausgezeichnet. In ihrem Werk, das neben Romanen für Erwachsene auch Essays, Kurzgeschichten und Jugendbücher umfasst, kreist sie stets um die großen Fragen im Leben und löst mit gesellschaftskritischen Themen nicht selten stürmische Debatten aus. Für Erwachsene hat Janne Teller die zeitgenössische nordische Saga „Odins Insel“ geschrieben sowie die Liebesgeschichte „Europa. Alles, was dir fehlt“ und zuletzt „Komm“ über Ethik in der Kunst und in unserer modernen Gesellschaft (Hanser, 2012). Für Jugendliche erschien der viel diskutierte, preisgekrönte internationale Bestseller „Nichts – was im Leben wichtig ist“ (Hanser, 2010), die Erzählung „Krieg, stell dir vor, er wäre hier“ (Hanser, 2011) und „Alles – worum es geht“ (Hanser, 2013). Janne Tellers Literatur ist in 25 Sprachen übersetzt.

Produktinformation

Broschiert: 144 Seiten

Verlag: Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG; Auflage: 3 (26. August 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3446243178

ISBN-13: 978-3446243170

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

Größe und/oder Gewicht:

14,3 x 1,4 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

3.4 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 72.034 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Inhalt und meine Meinung:Dieses Büchlein enthält eine Sammlung von ganz unterschiedlichen Kurzgeschichten, die im wesentlichen das „Alles“ thematisieren.Am besten hat mir gleich der erste Text mit dem Titel „Warum?“ gefallen.Eigentlich war diese Geschichte von allen die am schwersten Verständliche und machte mir somit den Einstieg in das Büchlein nicht leicht.Es wird ein Dialog geschildert, in dem eigentlich kaum etwas gesprochen wird.Und es geht auch aus den Dialogen kaum hervor, wer da mit wem spricht.Aber im Laufe des Textes klärt sich das Bild, so dass dies meiner Vermutung nach ein Patientengespräch einer Psychologin mit einem Jugendlichen ist, der eine Gewalttat begangen hat, in dem sie versucht das Motiv für diese Tat zu erfragen.Die begangene Gewalttat war, dass er genervt von einer brennenden Straßenlaterne jemanden mit einer herumliegenden Eisenstange zusammengeschlagen hat.Beispielzitat (S. 16):“Also bin ich nicht schuld?“„ ... Nein, eigentlich nicht … ““Du an meiner Stelle hättest das selbe getan?“„Äh … das weiß ich nicht … “„Du bist natürlich nie in meiner Situation gewesen. Aber mal angenommen …?“„Mal angenommen … Vielleicht ja … “„Du verstehst es also?“„ … “„Auf jeden Fall findest du es nicht merkwürdig, dass jemand in meiner Situation so was gemacht hat? […] Wenn man an die fehlenden Grenzen denkt, an das Licht der Straßenlaterne, den Rost der Eisenstange, dann ist es durchaus verständlich, dass ich das getan habe?“„ … Ja-a … “Diese Warum-Geschichte mit ihrem rudimentären Gespräch zeigt die Sprachlosigkeit und Hilflosigkeit von Tätern zu ihren Motiven.Und die immerwährende Güte und positive Grundhaltung, um nicht zu sagen „Verständnis“, von Psychologen gegenüber Gewalttätern, obwohl sie das zugrundeliegende Motiv nicht verstehen.Fazit: Die Texte sollen meiner Meinung nach nicht gefallen, sondern sie sollen berühren und zum Nachdenken anregen.

Die 8 Kurzgeschichten in "Alles -- worum es geht" sind zu unterschiedlichen Zeiten für ein unterschiedliches Publikum entstanden. Von einem Jugendbuch zu reden, schrenkt das Buch daher etwas ein. Trotz der Unterschiedlichkeit ist allen Geschichten jedoch eines gemein: Sie regen extrem zum Nachdenken an, weisen auf Missstände im Menschen und in der Gesellschaft hin, sind unbarmherzig ehrlich und drehen sich immer um die Thematik der Gewalt -- manchmal auch nur auf den zweiten Blick. Da ist der Junge, der darauf schließen muss, dass sein Vater zwei junge Mädchen als Prostituierte nimmt, und mit seinem beiden Geschwistern fliehen muss. Nur wohin? Wo ist diese Wirklichkeit, die einem Schutz bietet und so ein Verbrechen nicht zulässt? Da ist ein geistig behinderter Junge, der Stabilität braucht und daran zu zerbrechen droht, dass er Geliebtes verliert. Da ist eine Reise in die Türkei, auf der die Kultur der Einheimischen verletzt wird und diese das trotzdem mit einer guten Tat erwidern. Diese Geschichte hat mir eigentlich am besten gefallen, da sie am wärmsten ist und ich nicht mit dem Gefühl zurückblieb, dass die Welt ein furchtbarer, kalter Ort ist. Noch vieles mehr steht in diesem Buch, das jeder selbst lesen sollte.

Auf Janne Tellers neues Buch "Alles - Worum es geht" hatte ich mich nach der Lektüre von "Nichts: was im Leben wichtig ist" wirklich gefreut. Letzteres hat mir unglaublich gut gefallen und da sich die Biographie der studierten Staatswissenschaftlerin so interessant liest, freute ich mich auf eine Sammlung von Kurzgeschichten über Gewalt, Extremismus und Fremdenfeindlichkeit.Das Taschenbuch gibt es für 12,99 Euro und es enthält sieben Kurzgeschichten sowie ein Nachwort der Autorin auf knapp 150 Seiten.Jede Kurzgeschichte ist anders, manche in Form eines Dialoges, mache durch einen Erzähler wiedergegeben und wieder andere in Form eines inneren Monologes. Stilistisch ist also eine große Bandbreite vertreten, was mir schon einmal sehr gut gefällt.Inhaltlich hatte ich mich zwar auf die kurzen Geschichten gefreut, wurde dann jedoch herb enttäuscht. Zwar thematisieren sie alle kritische Momente im Leben des Protagonisten, lehren mich jedoch nichts!Gerne hätte ich interessante Charaktere gehabt, mit differenzierten Blickwinkeln auf die Themen Fremdenfeindlichkeit, Hass oder Gewalt und gerne hätte ich mir mein eigenes Urteil darüber gebildet.Stattdessen fiel es mir unheimlich schwer, hinter die Fassade der Wörter zu kommen und hinter den Sinn zu blicken. Zwischen den Zeilen lesen, das ist, was mir liegt. Selbst denken, selbst fragen, hinterfragen.Doch in diesem Buch - Fehlanzeige.An einem normalen Tag lese ich um die 100 Seiten, am Wochenende gerne auch mal bis zu 300 oder 400. Doch um mich durch dieses schmale Buch zu quälen brauchte ich fast eine komplette Woche, denn mehr als 10-15 Seiten pro Lese Session waren nicht drin.Ich weiß nicht, woran es lag, aber die Kurzgeschichten haben mir allesamt nicht zugesagt.Es sind Kurzgeschichten, das macht Sinn! Aber sie weisen doch stellenweise Längen auf, sind unsinnig und in sich nicht schlüssig.Das Schlusswort der Autorin hat mir recht gut gefallen. Sie wirft Fragen auf und prangert Probleme an, ohne selbst auf konkrete Lösungen einzugehen. Obwohl ich einige Abschnitte überflogen habe, da der Informationsgehalt recht gering ist, haben mir die letzten 20 Seiten definitiv am besten gefallen!FAZITIch persönlich konnte mit "Alles - worum es geht" absolut nichts anfangen. Für mich ergaben die Kurzgeschichten keinen Sinn. Sie thematisierten zwar Gewalt und Extremismus, wichtige Probleme der Gesellschaft, gaben für mich jedoch wenig konkreten Denkanstoß. Wenig Potential meine eigene Meinung zu entfalten, wenig Polarität. Sie waren einfach zu wenig ausgereift, zu kurz, zu unlogisch in sich selbst.Ich gebe daher 2 von 5 Sternen, nach "Nichts" hatte ich ehr hohe Erwartungen, welche leider nicht erfüllt wurden.

Alles - worum es geht, by Janne Teller PDF
Alles - worum es geht, by Janne Teller EPub
Alles - worum es geht, by Janne Teller Doc
Alles - worum es geht, by Janne Teller iBooks
Alles - worum es geht, by Janne Teller rtf
Alles - worum es geht, by Janne Teller Mobipocket
Alles - worum es geht, by Janne Teller Kindle

Alles - worum es geht, by Janne Teller PDF

Alles - worum es geht, by Janne Teller PDF

Alles - worum es geht, by Janne Teller PDF
Alles - worum es geht, by Janne Teller PDF

0 komentar:

Posting Komentar